Help, I need somebody…

Help, I need somebody…


Erste-Hilfe-Lehrgang des DRK Pforzheim – Ein etwas anderes Teamevent  

Es ist Samstag in der früh in Pforzheim. Die ersten Lichtstrahlen bahnen sich ihren Weg durch den dunklen Himmel und hinter den Scheiben der Häuser ist es dunkel. Hinter allen Scheiben? Nein! In einem der Bürogebäude brennt bereits Licht. Und die ersten Mitarbeiter finden sich in den Räumlichkeiten der DMT Dialogagentur ein.

Der Grund dafür ist ein Erste-Hilfe-Lehrgang in 9 Unterrichtseinheiten um Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um bei nahezu jedem Notfall in Beruf und Freizeit richtig helfen zu können.

Die Unterrichtseinheiten gestalteten sich praxisbezogen und lehrreich. Mit vollem Körpereinsatz ging es durch zahlreiche praktische Übungen. Einige unserer Mitarbeiter meldeten sich freiwillig als Übungsobjekte. Der Ernstfall wurde somit sorgfältig geprobt und alle aufkommenden Fragen wurden umfangreich beantwortet. Die Erkenntnis - Die Hauptsache ist man hilft!

Gute Laune und Motivation waren genauso vertreten wie das große Interesse zu lernen wie Hilfe aussehen sollte. Nun können wir uns nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich aufeinander verlassen und das stärkt das Miteinander.

Ein Aufregender und ereignisreicher Tag ging mit einem positiven Gefühl zu Ende, nun auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Einer für alle, alle für einen!

 

 

 

Karlsruher Straße 71
75179 Pforzheim
Deutschland
Tel.: +49 7231 14548-0
Fax: +49 7231 14548-11
info@dmt-dialogagentur.de