// COMBACK
Marken-Relaunch
// COMBACK
Marken-Relaunch
Overview.
// Maximale Designansprüche für die hochsicherheit
Nach einer längeren Wachstumsphase stand das Unternehmen vor der Herausforderung, seine Marke so auszurichten, dass sie auch widerspiegelt, wer sie inzwischen geworden ist – und signalisiert, wohin es als nächstes geht. ComBack vertraute der DMT erstmals im Jahr 2021 seine Marke an und trat damit in dem Moment an uns heran, um den Chance des Unternehmens mitzugestalten.
Leistung.
// Markenpower für eine starke Zukunft
Wir unterstützen unseren Kunden dabei seinen hohen Sicherheitsstandard, seine Zuverlässigkeit und Qualität auch visuell nach Außen zu transportieren. Unser Konzept setzt auf individuelles Design mit unique erarbeiteten Kreativlösungen. So wurden wir in diesen Bereichen tätig:
Brand Strategy
Verbale
Identität
Corporate
Design
Visual-
Design
Icon-
Entwicklung
Web-
Design
Aufgabe.
// Designpower mit Wow-Effekt für die Kunden
Neupositionierung und Neugestaltung des Corporate Design mit Umsetzung des neuen Webauftritts. Die visuelle Zukunft von COMBACK sollte modern anmuten und die Qualität und Kompetenz des IT-Spezialisten perfekt repräsentieren.
Zielsetzung: Maximale Designpower mit Wow-Effekt für die Kunden.
Logo-Weiter-
Entwicklung
// Ein Hexagon für die Hochsicherheit
Die ehemalige Wortmarke COMback revolutionierte sich aus sich selbst heraus. Die Versalschreibweise des Schriftzuges wuchs zusammen mit der neuen Bildmarke – dem Hexagon – zu einer starken Einheit heran. Das sechseckige Symbol bedeutet insbesondere Schutz und Sicherheit und findet sich auch in der Natur sehr oft wieder (z.B. Bienenwaben). Mit seinen 6 gleich langen Seiten sowie dem passenden blauen Farbkonzept wirkt die Bildmarke daher sehr ausgeglichen und stabil.
Ein Designkonzept, das punktet.
Typografie.
// Ein Font mit dem Hang zu technischer Modernität
Im Comback Brand verwenden wir die Schriftart Roboto Condensed, die auf einem mechanischen Gerüst basiert und deren Formen trotzdem weitgehend geometrisch wirken. Die Schrift ist weit verbreitet und erlangte Bekanntheit, als sie zur Standard-Schriftart des Android Betriebssystems ab der Version 4.0 wurde. Somit schafft die Schrift das perfekte Bindungsglied zum Herzen des Unternehmens und ist für jedweden Einsatz in Online- und Printmedien geeignet.
Anwendung.
// Vertrauen aufbauen durch design
Die völlig neu erschaffene virtuelle Bilderwelt visualisiert variantenreich den USP von COMBACK mit hochsicheren IT-Lösungen gegen Cyberkriminalität, Hacker, Daten- und Identitätsdiebstahl. Die vielfältigen neu kreierten Bildmotive in neuer blauer Farbharmonie werten jedes Medium auf und transportieren die Produktbotschaften eindrucksvoll.
IT-Security ist daher mehr als ineinandergreifende Prozesse aus technischen und organisatorischen Maßnahmen. IT-Security kann nun dank des neuen Corporate Design auch bildlich verstanden werden und macht Lust auf die Zukunft.
// Durchgehende Iconsprache, die das Markenversprechen erfüllt
Um einen Brand konsistent nach aussen zu tragen, braucht es Elementen die in einer ganzheitlichen, Integrierten Kommunikation – intern wie extern funktionieren!
Michael Wünsch Gründer & Geschäftsführer / CFO